Vorfahrt missachtet: Frau (60) bei Unfall verletzt

Es entstand ein Sachschaden von 9.000 Euro.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Am Montag kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet. Um 13:30 Uhr, wollte eine 60-jährige Frau aus Wernigerode mit ihrem Toyota Avensis von der Immenröder Straße nach links in die Lilienthalstraße abbiegen.



Hierbei übersah sie nach derzeitigem Ermittlungsstand einen entgegenkommenden und bevorrechtigten 54-jährigen Goslarer in seinem VW Touran. Bei dem Zusammenstoß wurde die 60-Jährige leicht verletzt und musste zur weiteren medizinischen Versorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Goslarer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 9.000 Euro. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Immenröder Straße nur eingeschränkt befahrbar, wodurch es zu vereinzelten Verkehrsbehinderungen kam.

Verkehrsunfallflucht in Seesen


In einem anderen Fall kam es zur Verkehrsunfallflucht und einem Sachschaden von etwa 500 Euro. Am Montagmorgen, gegen 7:50 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer die Lange Straße in Richtung Frankfurter Straße in Seesen entlang. Dort kam er im Verlauf einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er einen parkenden Wagen beschädigte. Nach der Kollision verließ er unerlaubt die Unfallstelle. Nach Zeugenangaben soll es sich bei dem flüchtigen Auto um einen silbernen Kleinwagen gehandelt haben, der nun im Frontbereich Beschädigungen aufweist.


mehr News aus Goslar