Mann (67) sorgt mit Autounfall für Stromausfall

In weiteren Fällen kam es zu Trunkenheitsfahrten und zu einem weiteren Verkehrsunfall.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Werner Heise

Goslar. In den vergangenen Tagen ist es in Goslar und Umgebung zu mehreren Trunkenheitsfahrten und auch zu Verkehrsunfällen gekommen, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet. In einem Falle gingen ganz die Lichter aus.



Zu einem Stromausfall, im Bereich um die Straße Am Klepperberg in Clauthal-Zellerfeld, kam es am Samstagabend. Ein 67-jähriger Autofahrer aus Bad Lauterberg, der von der Fahrbahn abkam und so einen Stromverteilerkasten zerstörte, war der Grund für diesen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf mindestens 2.000 Euro geschätzt.

Fahrt unter Alkoholeinfluss


Ebenfalls am Samstagabend, kurz vor Mitternacht, wurde eine 40-jährige Frau aus Langelsheim, auf der Bockswieser Straße in Hahnenklee gestoppt. Die Frau stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt.


Am Sonntag, gegen 12:45 Uhr, kam es in der Bornhäuser Straße in Seesen zu einer weiteren Trunkenheitsfahrt. Im Verlauf einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 31-jährigen Autofahrer aus Seesen Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Bei dem Betroffenen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren bezüglich einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet.

Unbekannter zerkratzt Tür - Radfahrer stürzt


Zu einer Sachbeschädigung an einem Auto kam es in der Nacht zu Sonntag auf der Kleinen Wiese in Seesen/ Bornhausen. Der dabei entstandene Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Bei einem parkenden Auto wurde durch einen unbekannten Täter die linke, hintere Tür beschädigt. Mittels eines unbekannten Gegenstandes wurde die Tür zerkratzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der 053819440 entgegen.


Gegen 16 Uhr kam es dann auf der Straße "Neustadt" in Langelsheim/Hahausen zu einem Verkehrsunfall. Ein 77-jähriger Hahäuser, Fahrer eines E-Fahrrades, kam beim Absteigen von seinem Rad, allein beteiligt zum Sturz. Hierbei verletzte er sich so stark, dass er über den Luftweg ins Krankenhaus gebracht werden musste.


mehr News aus Goslar