Zeuge hält Fahrerin an - Frau unter Medikamenten am Steuer


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Bad Harzburg. Am Sonntag, den 15. Juli, gegen 11.30 Uhr, meldete ein Zeuge, dass er auf der L 501, eine Fahrerin eines Pkw zum Anhalten gebracht habe, nachdem diese ihr Fahrzeug zuvor sehr unsicher geführt habe. Das teilt die Polizeiinspektion Goslar mit.


Durch die unmittelbar darauf eintreffenden Polizeibeamten wurde die 60-jährige Frau befragt. Bei der Überprüfung reagierte sie offensichtlich sehr langsam und räumte ein, Medikamente eingenommen zu haben. Zusätzlich wurde eine Atemalkoholkontrolle mit einem Meßgerät durchgeführt, die einen Wert von 0,1 Promille ergab.

Zur weiteren Abklärung wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Es folgte die Einleitung eines Verfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Medikamenteneinnahme.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Bad Harzburg