Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Ein 64-Jähriger musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Harz. Am gestrigen Montag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Gegen 14:25 Uhr bog ein 74-jähriger Autofahrer von einem Parkplatz an der L504, zwischen Altenau und Torfhaus, in den Verkehr in Richtung Torfhaus ein. Ein Motorradfahrer, 64 Jahre alt aus Hörden (Landkreis Göttingen), welcher die Gegenfahrbahn befuhr, wurde dabei touchiert. Er geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde schwer verletzt. Per Rettungshubschrauber wurde er in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

In den Graben ausgewichen


Gegen 16:10 Uhr befuhr ein 50 Jahre alter Motorradfahrer aus Dassel (Landkreis Northeim) die B242 in Höhe Stieglitz Ecke in Richtung Clausthal-Zellerfeld. Der Fahrzeugverkehr vor ihm kam verkehrsbedingt zum Stehen. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit konnte der Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig anhalten und musste in den Straßengraben ausweichen. Dabei wurde auch er schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Goslar Polizei Parken Torfhaus