600 Meter Ölspur auf Kreisstraße

Die Feuerwehrleute entdeckten die Verschmutzung, als sie auf der Rückfahrt von einem abgebrochenen Einsatz waren.

Die Straße wurde mit Bindemittel abgestreut und gereinigt.
Die Straße wurde mit Bindemittel abgestreut und gereinigt. | Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Grasleben

Grasleben. Am heutigen Sonntagvormittag befand sich die Feuerwehr Grasleben auf dem Rückweg von einem abgebrochenen Einsatz, als auf der Rückfahrt zum Standort auf der Kreisstraße bei Heidwinkel eine massive Ölverschmutzung der Fahrbahn auf fast 600 Meter festgestellt wurde. Das berichtet die Feuerwehr der Samtgemeinde Grasleben in einer Pressemitteilung.



Sofort wurden weitere Kräfte aus Grasleben und auch die Kameraden aus Querenhorst dazu gezogen. Es wurde die Verkehrsfläche mit Bindemittel abgestreut und gereinigt sowie die Gefahrenstelle abgesichert.

Unterstützung des Rettungsdienstes


Zunächst waren die Feuerwehren Querenhorst und Grasleben zu einer Tragehilfe in Querenhorst alarmiert worden. Eine Person war gestürzt und musste vom Rettungsdienst aus der Wohnung getragen werden. Die Einsatzkräfte aus Grasleben konnten auf der Anfahrt abbrechen und entdeckten dann die Ölspur.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt