Ab Montag: Erneut Vollsperrung der B244 bei Mariental

Nach der Fahrbahnerneuerung im vergangenen Jahr, sind noch Restarbeiten erforderlich.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: aktuell24(DC)

Grasleben. Ab Montag, 18. März, müssen sich Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 244 zwischen Mariental und der Kreuzung mit der Kreisstraße 50 („Rote Welle") auf Behinderungen einstellen. Darauf weist die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in einer Pressemeldung hin.



Im vergangenen Jahr wurde in diesem Bereich die Fahrbahn erneuert. Für die Durchführung der noch ausstehenden Restarbeiten wird auf der Strecke eine Vollsperrung eingerichtet.

So wird umgeleitet


Der Umleitungsverkehr wird wie bei der Baumaßnahme im vergangenen Jahr ab Mariental über die L294, die K55, die L297 nach Rennau und dann weiter über die L294 über Rottorf und die K50 zurück zur B244 geleitet, entsprechend umgekehrt in der Gegenrichtung. Die Umleitungsstrecke wird vor Ort ausgeschildert. Die Restarbeiten dauern voraussichtlich eine Woche.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr