Auto von Zug erfasst: 52-jähriger Autofahrer stirbt

Warum der Mann den derzeit noch gesperrten Bahnübergang passierte, sei noch fraglich und müsse nun ermittelt werden.

Symbolfoto
Symbolfoto

Königslutter. Am Montagabend ist es an einem Bahnübergang bei Lauingen zu einem schlimmen Unglück gekommen. Ein Auto wurde von einem Güterzug erfasst, der 52-jährige Fahrer überlebte den Unfall nicht.


Wie die Polizei Helmstedt auf Nachfrage von regionalHeute.de erklärt, war es am späten Montagnachmittag um kurz vor 17 Uhr zu dem Unfall gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr 52 Jahre alter Fahrzeugführer aus Braunschweig mit seinem Toyota die K4 aus Richtung Lauingen in Richtung der Bundesstraße 1. Am dortigen für den Fahrzeugverkehr gesperrten Bahnübergang querte er die Bahngleise. Dabei übersah er einen Güterzug, der aus Richtung Braunschweig in Richtung Helmstedt unterwegs war. Der Wagen wurde von dem Güterzug erfasst und durch die Kollision völlig zerstört. Der Autofahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Bahnübergang eigentlich gesperrt


Warum der 52-Jährige den derzeit noch gesperrten Bahnübergang passierte, sei derzeit fraglich und müsse nun ermittelt werden, so Polizeisprecher Thomas Figge. Der Bahnübergang sollte nach Baumaßnahmen erst am heutigen Dienstag wieder für den Verkehr freigegeben werden und war durch Absperrgitter und Verkehrszeichen für den Verkehr gesperrt.

Die Bahnstrecke und die Kreisstraße 4 waren noch bis 00.30 Uhr voll gesperrt. Polizeibeamte hatten die traurige Aufgabe zusammen mit einem Notfallseelsorger dem Angehörigen die schreckliche Nachricht zu überbringen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei Verkehr