Autofahrer hinterlässt auf A2-Parkplatz Spur der Verwüstung

Der Fahrer geriet in die linke Leitplanke des Einfahrtbereiches, fuhr über eine Grünfläche, rammte einen Findling und fuhr in den Heckbereich eines Sattelaufliegers, der wiederum gegen einen weiteren parkenden LKW geschoben wurde.

Das Auto war unter den LKW gerutscht.
Das Auto war unter den LKW gerutscht. | Foto: Feuerwehr Flechtorf

Lehre. Am heutigen Montagmorgen, um 6:32 Uhr, wurde die Feuerwehr Flechtorf zu einem Verkehrsunfall auf den Parkplatz Essehof Nord, an der A2 in Fahrtrichtung Hannover, alarmiert. Das berichtet die Gemeindefeuerwehr Lehre in einer Pressemitteilung.



Im Einfahrtsbereich auf die Parkplatzanlage geriet ein Kleinwagen aus ungeklärter Ursache in die linke Leitplanke des Einfahrtbereiches, fuhr über eine Grünfläche, rammte dort einen Findling, und fuhr letztendlich in den Heckbereich eines Sattelaufliegers, der wiederum durch den Aufprall gegen einen weiteren parkenden Sattelauflieger geschoben wurde.

Betriebsstoffe ausgelaufen


Das Auto verlor bei dem Unfall sämtliche Betriebsstoffe, welche durch die Feuerwehr abgestreut und aufgenommen wurden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, nahm Betriebsstoffe auf, und unterstützte das Bergungsunternehmen bei der Bergung des Unfallfahrzeuges.

Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.
Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe. Foto: Feuerwehr Flechtorf


Der Fahrer des Autos war bei Eintreffen der Feuerwehr schon mit dem Rettungsdienst auf dem Weg ins Krankenhaus. Über Art und schwere der Verletzungen kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.

Das Auto wurde schwer beschädigt.
Das Auto wurde schwer beschädigt. Foto: Feuerwehr Flechtorf


Auch der LKW wurde erheblich beschädigt.
Auch der LKW wurde erheblich beschädigt. Foto: Feuerwehr Flechtorf


mehr News aus Helmstedt