Autofahrer mit fast 4 Promille landet im Straßengraben, fährt aber weiter

Eine Zeugin hatte die Polizei auf den Vorfall aufmerksam gemacht.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Söllingen. Am Donnerstagabend wurde gegen 18 Uhr der Polizei in Schöningen von einer Anruferin gemeldet, dass soeben ein VW Fox in der Ingostraße in Ingeleben in den Straßengraben gefahren sei. Der männliche Fahrer schien dabei unter Alkoholbeeinflussung zu stehen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die Polizei schickte umgehend eine Streifenbesatzung zum Unfallort. Wenig später meldete sich die Anruferin erneut und teilte den Beamten mit, dass der Unfallfahrer sich wieder in sein Fahrzeug gesetzt und in Richtung Klein Dahlum davongefahren sei. Die Polizei entdeckte letztendlich den VW Fox wenig später in Frellstedt und stoppte ihn in der Elmstraße. Dabei bestätigte sich der Eindruck der Anruferin, denn der 30 Jahre alte Fahrer aus dem Landkreis Helmstedt zeigte mehr als deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab stattliche 3,85 Promille.

Kein Fremdschaden entstanden


Daraufhin wurde dem Fahrzeugführer im Helmstedter Klinikum eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Bei dem ursprünglichen Verkehrsunfall ist nach ersten Schätzungen kein Fremdschaden entstanden. Lediglich der Fox hatte ein paar Dellen davongetragen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Verkehr Polizei