Baumstamm am Ortsausgang von Helmstedt gelöscht

Der Baumstamm wurde mittels Brechwerkzeug geöffnet und innen gelöscht.

Der abgelöschte Baumstamm.
Der abgelöschte Baumstamm. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Am heutigen Samstagmorgen, 6:14 Uhr, wurde der Feuerwehr ein glimmender Baumstamm an der Drillingskiefer am Ortsausgang Helmstedt gemeldet. Darüber berichtet die Feuerwehr Helmstedt in einer Pressemeldung.



Vor Ort brannte ein liegender Baumstamm an zwei Stellen sowie rund fünf Quadratmeter Vegetation. Das Feuer wurde durch einen Trupp mit einer Leitung abgelöscht. Der Baumstamm wurde mittels Brechwerkzeug geöffnet und innen gelöscht.

Eine Stunde im Einsatz


Die Fläche wurde anschließend mittels Netzmittel gewässert, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Die Ortsfeuerwehr Helmstedt war etwa eine Stunde im Einsatz.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt