Betrunkener fährt Hydranten um und setzt Straße unter Wasser

Der 23-Jährige fuhr zudem ein Straßenschild um und krachte mit seinem Audi gegen einen Gartenzaun.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Lehre. Ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit erheblichem Schaden ereignete sich in der Nacht zu Sonntag auf der Alten Berliner Straße in Flechtorf. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach derzeitigem polizeilichen Ermittlungsstand befuhr ein 23 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Helmstedt gegen 0.13 Uhr mit seinem Audi A6 Avant die Alte Berliner Straße aus Richtung Wolfsburger Straße in Richtung L295. In einer leichten Linkskurve, kurz hinter der Einmündung der Straße Am Alpersberg verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Zunächst kollidierte er mit einem Hydranten, der aus der Verankerung gerissen wurde. Danach rammte er ein Straßenschild, welches abknickte, und blieb letztendlich im Gartenzaun des angrenzenden Grundstücks stehen.

Schaden von mindestens 15.000 Euro


Bei dem Aufprall wurde der Audi erheblich beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den abgerissenen Hydranten traten unzählige Mengen Wasser aus, und die Alte Berliner Straße stand in Höhe der Unfallstelle binnen Minuten komplett unter Wasser. Der örtliche Wasserverband wurde informiert und stellte die Leitung ab. Insgesamt dürfte ein Schaden von mindestens 15.000 Euro entstanden sein.

Der 23 Jahre alte Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei stellen die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest brachte schnell Klarheit: 1,71 Promille. Daraufhin wurde dem 23-Jährigen durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei