Blutspenden-Aktion: Größte Teams können Bierfässer gewinnen

Die größten Teams, die zum Blutspenden kommen, können sich über ein 50- oder 20-Liter Bierfass freuen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Lehre. Am 22. Juli findet von 15 bis 19 Uhr wieder die Blutspende im Gemeindezentrum der ev.-luth. Kirchengemeinde Lehre-Brunsrode im Mühlenwinkel in Lehre statt. Der Kulturverein Lehre möchte dies unterstützen und hat für das größte Blutspendeteam an diesem Tag ein 50-Liter-Bierfass ausgelobt, das zweitplatzierte Team bekommt noch ein 20-Liter-Fass. Und da in der Coronakrise die Unterstützung der regionalen Betriebe so wichtig ist, werde es braunschweiger Bier geben, wie die Gemeinde Lehre in einer Pressemitteilung berichtet.


„Gerade in der Urlaubszeit sind Blutkonserven rar, daher auch bewusst der Termin in den Sommerferien“, so Marie-Luise Gödeke vom Vorstand des DRK Ortsvereins Lehre. „Unser DRK liegt uns am Herzen und die Blutspenden sind wichtig, da haben wir vom Vorstand schnell diese Idee entwickelt“, so Andreas Busch, Vorsitzender des Kulturvereins. Einiges sei aufgrund der Hygienevorgaben anders, die gewohnte Bewirtung rund um die Blutspende entfällt. „Dieses Mal bekommen die Spender einen Verzehrgutschein für ein Restaurant in der Gemeinde Lehre“, erläutert Marie-Luise Gödecke. Über die Unterstützung durch den Kulturverein freue sich das Vorstandsteam des DRK Ortsvereins und hofft auf rege Beteiligung an der Aktion.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


DRK Blutspende