Brannte es gleich doppelt? Feuerwehr rückte zu zwei Einsätzen aus

Bei einem Fall handelte es sich glücklicherweise um einen Fehlalarm - Ein Grill hatte der Wahrnehmung einer Anwohnerin einen Streich gespielt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Helmstedt. Doppelter Einsatz binnen 36 Minuten für die Helmstedter Feuerwehr. Gemeldet wurden um 19:27 zunächst Flammen hinter einem Fenster im Triftweg in Helmstedt. Die Situation stellte sich jedoch als harmlos heraus. Ursache für den Feuerschein - und die daraus resultierende Reflexion im Fenster - war ein Grill vor einem Fenster im Garten eines Hauses. Wie die Feuerwehr berichtet, ging es für die Einsatzkräfte dann unverzüglich weiter.


Um 20:03 Uhr erfolgte direkt der nächste Einsatz. Diesmal für die Ortsfeuerwehren Helmstedt, Emmerstedt und Barmke. Gemeldet wurde ein Feuer in einem Stromkasten eines Einfamilienhauses in der Straße „Am schwarzen Berg“. Vor Ort kam es zu einem Schwelbrand in der Unterverteilung. Der Energieversorger wurde verständigt. Für die Feuerwehr selbst waren keine Maßnahmen notwendig.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Barmke