Container mit Holzabfällen geriet in Brand


Der Müllbehälter wurde mit Schaum geflutet. Foto: Feuerwehr Helmstedt
Der Müllbehälter wurde mit Schaum geflutet. Foto: Feuerwehr Helmstedt | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Barmke. Am Dienstagabend gegen 19:24 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Barmke und Emmerstedt zu einem brennenden Müllbehälter alarmiert. Auf einem Betriebsgelände brannte ein zirka zwei Quadratmeter großer Müllbehälter. Dies berichtet die Feuerwehr Helmstedt.


Durch die Ortsfeuerwehr Barmke wurde umgehend ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Es brannten Holzabfälle und Sägespäne in dem Behälter. Um das Feuer endgültig zu ersticken, wäre der Container mit Schaum geflutet worden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Barmke