Doppelter Auffahrunfall - Warum der Hund ins Tierheim musste

von


Der Hund musste ins Tierheim, weil beide Halter, die auf ihn hätten aufpassen können, ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Der Hund musste ins Tierheim, weil beide Halter, die auf ihn hätten aufpassen können, ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Helmstedt. Am gestrigen Donnerstag ereignete sich laut Polizei auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Helmstedt-West und Helmstedt-Zentrum gegen 18:55 Uhr nicht einer, sondern zwei Unfälle. Demnach habe ein Auto verkehrsbedingt abbremsen müssen. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhren daraufhin zwei Fahrzeuge auf. Die Polizei zählt zwei Verletzte, welche ins Klinikum eingeliefert werden mussten. Die Verletzten saßen beide mit ihrem Hund im mittleren Fahrzeug - das Tier wurde zur Betreuung ins Tierheim gebracht.


Scheinbar blieb der Hund aber unverletzt. "Ob die Unfallursache Unachtsamkeit oder ungenügender Sicherheitsabstand war lässt sich schwer sagen", erklärt Polizeisprecher Stefan Weinmeister. Infolge des ersten Unfalls fuhren zwei weitere Fahrzeuge aufeinander auf, die es ebenfalls nicht schafften, hinter den verunglückten drei Autos aus dem ersten Unfall abzubremsen. Bei diesem Folgeunfall habe es jedoch keine Verletzten gegeben.

Lesen Sie auch:


https://regionalhelmstedt.de/unfall-auf-der-a2-hund-musste-ins-tierheim/


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Tiere A2 Autobahn Polizei Hund