Doppelunfall auf A2: Drei LKW und fünf Fahrzeuge gecrasht


Fünf Fahrzeuge waren am ersten Unfall beteiligt. Fotos: Feuerwehr Helmstedt
Fünf Fahrzeuge waren am ersten Unfall beteiligt. Fotos: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Um 19.07 Uhr wurde der Rüstzug Helmstedt auf die A2 alarmiert, teilt die Feuerwehr Helmstedt mit. Zwischen hinter der Anschlussstelle Rennau, in Fahrtrichtung Hannover, kam es zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen.


Die Einsatzstelle wurde abgesichert, Batteriemanagement an den Fahrzeugen durchgeführt, auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert. Über die Anzahl und Art von Verletzten liegen keine Informationen vor.

<a href= Zwei der Fahrzeuge nach der Karambolage.">
Zwei der Fahrzeuge nach der Karambolage. Foto:



In Folge des Einsatzes wurde durch die Einsatzleitstelle ein weiterer Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Hannover gemeldet. Vor Ort kollidierten drei LKW. Die Einsatzstelle wurde vom Einsatzleitwagen angefahren und der Feuerwehr Königslutter übergeben.


mehr News aus Helmstedt