Einbrecher erbeuten Schmuck aus Wohnhaus

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen. Insbesondere zu einem Opel mit auswärtigen Kennzeichen, der in Tatortnähe gesichtet wurde.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Königslutter. Schmuck in noch festzustellendem Wert erbeuteten Unbekannte am Mittwochvormittag bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße Kopfweiden im Ortsteil Rottorf. Dies teilte die Polizei mit.



Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand gelangten die Unbekannten zwischen 9.30 Uhr und 10.35 Uhr auf das Grundstück und an die rückwärtige Gebäudeseite. Hier öffneten sie gewaltsam die Terrassentür und gelangten so ins Innere des Gebäudes.

Anschließend betraten und durchsuchten sie sämtliche Räume und das darin befindliche Mobiliar. Nachdem sie diversen Schmuck erbeutet hatten, verließen die Einbrecher den Ort des Geschehens in unbekannte Richtung.

Zeugen gesucht


Die Ermittler hoffen darauf, dass Nachbarn, Anwohnern oder Autofahren verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Insbesondere interessieren sich die Beamten für einen Opel mit auswärtigem Kennzeichen, der in unmittelbarer Tatortnähe gesichtet wurde.

Hinweise zu dem Einbruch oder dem Fahrzeug können dem Polizeikommissariat in Königslutter oder unter der Rufnummer 05361/4646-0 mitgeteilt werden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität