Einbrecher flexen Geldautomaten in Einkaufszentrum auf

Die Täter stiegen in ein Fenster des Einkaufszentrums ein und machten sich an dem Automaten zu schaffen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Helmstedt. Wie die Polizei am heutigen Dienstag berichtet, drangen unbekannte Täter am Sonntagabend in ein Einkaufszentrum in der Straße Magdeburger Berg in Helmstedt ein. Dort flexten sie einen Geldautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Die Täter entkamen unerkannt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.



Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen gelangten unbekannte Täter am Sonntagabend gegen 20 Uhr auf das Dach des Einkaufszentrums und drangen durch ein Fenster in das Gebäude ein. Dort nutzten sie offensichtlich schweres Werkzeug, um ein Seitenteil eines dort aufgestellten Geldautomaten aufzuschneiden. Als ihnen dieses gelungen war stahlen sie das Bargeld aus dem Automaten und flüchteten durch eine Notausgangstür.

Polizei sucht Zeugen


Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in am Tatort oder der näheren Umgebung gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei