Einbrecher unterwegs: Kiosk und Wohnung ausgeräumt

Zu zwei Taten kam es zwischen zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Helmstedt. Unbekannte Täter brachen zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag in einen Kiosk in der Vorsfelder Straße und im Laufe des Donnerstags in eine Wohnung in der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Helmstedt ein. Die Täter erbeuteten unter anderem Bargeld und Schmuck. Dies teilte die Polizei mit.



Am Donnerstagnachmittag entdeckte die Inhaberin eines Kiosk-Paket-Shops in der Vorsfelder Straße, dass in ihr Geschäft eingebrochen worden war und verständigte die Polizei. Im Zuge der Spurensicherung ermittelten die Beamten, dass die Einbrecher gewaltsam durch ein rückwärtiges Fenster in den Kiosk gelangt waren. Dort durchsuchten sie die Räume und entwendeten aufgefundenes Bargeld sowie Tabakstangen. Zudem öffneten sie vorgefundene Pakete und entwendeten eine bisher unbekannte Anzahl. Mit dem Diebesgut verließen die Einbrecher den Tatort auf dem Weg wie sie gekommen waren.

Weiterer Einbruch


Die Abwesenheit eines Mieters in der Johann-Sebastian-Bach-Straße nutzen unbekannte Täter aus, um in seine Wohnung einzubrechen. Der Mieter hatte seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Donnerstag gegen 11 Uhr verlassen. Als er Stunden später zurückkam, stellte er zu seinem Schrecken fest, dass seine Wohnungstür aufgebrochen worden war. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck und konnten unerkannt flüchten.

Hinweise gesucht


Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Helmstedt unter der Telefonnummer 05351/5210 zu melden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität