Experimente und Autos - Kita zu Besuch bei der Feuerwehr


Tom Müller zeigt den kleinen Besuchern einen Rettungsspreizer. Quelle: Feuerwehr Flechtorf
Tom Müller zeigt den kleinen Besuchern einen Rettungsspreizer. Quelle: Feuerwehr Flechtorf | Foto: Feuerwehr Flechtorf

Flechtorf. 20 Kinder aus der Blauen Gruppe der Kita Flechtorf besuchten am Freitag, den 23. November 2018, die Feuerwehr Flechtorf. Bei Ankunft an der Feuerwehr warteten schon der Brandschutzerzieher Tom Müller und seine Hilfsbrandschutzerzieherin Marlene Nabereit auf die Kinder, berichtet die Gemeinde Lehre.


Beide hatten ein kleines Programm für die Kleinen ausgearbeitet. Darunter waren beispielsweise eine Besichtigung des Feuerwehrgerätehauses, bei der die Kinder einen Feuerwehrhelm aufsetzen durften, und das richtige Anzünden eines Streichholzes. Auch das Besteigen der Feuerwehrautos durfte hierbei nicht fehlen. Zum Abschluss zeigte Tom Müller eine Mehlstaubexplosion, welche die Kinder begeisterte. Bevor die Kindergartengruppe sich auf dem Weg zurück machte, bekamen alle Kinder ein Malheft, ein kleines Taschenbuch und ein Luftballon von der Feuerwehr.

Die Kinder bedankten sich für den tollen Ausflug bei der Feuerwehr mit einer Sammlung von selbstgemalten Bildern. „Wir freuen uns sehr, dass die Feuerwehr Flechtorf diesen Besuch ermöglicht hat. Es war ein tolles Erlebnis“, so Erzieherin Kerstin Fischer.


mehr News aus Helmstedt