Fahrerflucht: Zehnjähriger auf dem Schulweg angefahren


Ein zehnjähriger Schuler wurde heute auf dem Schulweg von einem Kleinwagen angefahren. Symbolfoto: Alexander Panknin
Ein zehnjähriger Schuler wurde heute auf dem Schulweg von einem Kleinwagen angefahren. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Helmstedt. Am Dienstagmorgen wurde ein zehn Jahre alter Schüler bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. An seinem Fahrrad entstand ein Schaden von 50 Euro. Den Ermittlungen nach war der Schüler um 7.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule, als auf dem Virchowweg ein noch unbekannter Autofahrer ihn beim Überholen in einer Kurve streifte.


Während der Helmstedter stürzte und sich Prellungen zuzog, fuhr der Unbekannte einfach - ohne sich um den Verletzten zu kümmern - weiter. Bei dem Fahrzeug handelt sich um einen hellen Kleinwagen. Vermutlich hat eine Passantin den Unfall beobachtet, so ein Ermittler. Bislang steht die Identität der Zeugin aber noch nicht fest. Daher bitten die Beamten diese Zeugin oder weitere Zeugen, sich mit der Polizei Helmstedt unter Telefon 05351-5210 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Helmstedt