Falsche DRK-Mitarbeiterin: Plötzlich fehlte Schmuck

Die Frau machte einer Bewohnerin des Seniorenpflegeheims Velpke ihre Aufwartung - doch dann fehlte plötzlich Schmuck.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: pixabay

Velpke. Eine unbekannte Frau gab sich am Samstag, gegen 14:15 Uhr, gegenüber einer 88-jährigen Bewohnerin des Seniorenpflegeheims Velpke als Mitarbeiterin des DRK aus und wurde daraufhin in die Wohnung gebeten. Dies teilte die Polizei mit.



Hier wurde im Nachhinein das Fehlen diversen Schmucks durch die geschädigte Bewohnerin festgestellt. Es besteht der Verdacht, dass eine weitere unbekannte Person an der Tat beteiligt gewesen sein könnte, die den Schmuck entwendete.

Zeugen gesucht


Zeugen werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeikommissariat Helmstedt unter der Telefonnummer 05351 521-0 zu melden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Helmstedt DRK Polizei