Fast 2 Promille: Autofahrer verliert Kontrolle und kollidiert mit beiden Leitplanken

Der Sachschaden beläuft sich auf 12.000 Euro.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Königslutter. Ein alkoholisierter 45-Jähriger fuhr am Mittwochmorgen gegen 7.40 Uhr mit seinem VW Passat auf der B1 aus Richtung Königslutter in Richtung Bornum, als er etwa 250 Meter vor Ortseingang die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er schleuderte über die Gegenfahrbahn und kollidiert dort mit der Leitplanke. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug zurückgeschleudert, prallte anschließend in die Leitplanke der ursprünglichen Fahrspur und blieb dann fahruntüchtig auf der Fahrbahn liegen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Bei dem Zusammenstoß wurde das Fahrzeug derart beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden beläuft sich auf 12.000 Euro.

Als die Polizei am Unfallort erschien, stellten die Beamten starken Alkohol in der Atemluft des Autofahrers aus Königslutter fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,94 Promille. Daraufhin wurde dem 45-Jährigen im Helmstedter Klinikum eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Helmstedt Polizei