Feuerwehr Grasleben rückt zur Unterstützung nach Weferlingen aus


Der Zimmerbrand entpuppte sich als angebranntes Essen. Foto: Feuerwehr Grasleben
Der Zimmerbrand entpuppte sich als angebranntes Essen. Foto: Feuerwehr Grasleben

Weferlingen. Am frühen Sonntagmorgen wurde der Löschzug der Ortsfeuerwehr Grasleben nach Weferlingen im Landkreis Börde (Sachsen-Anhalt) zu einem Zimmerbrand alarmiert. Personen sollten sich noch im Mehrfamilienhaus befinden. Das berichtet Maik Wermuth, Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Grasleben.


Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ursache für die starke Rauchentwicklung war angebranntes Essen. Auch die Bewohner hatten bereits das Haus verlassen. Das angebrannte Essen wurde von den Einsatzkräften aus Weferlingen aus der Wohnung gebracht und die Wohnung belüftet. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz beendet.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Helmstedt