Feuerwehr rettet Frau und Hund aus Autowrack

Die beiden Insassen konnten sich nicht mehr selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Das Fahrzeug war auf die Seite gekippt.
Das Fahrzeug war auf die Seite gekippt. | Foto: Gemeindefeuerwehr Lehre/ Rainer Madsack

Lehre. Am heutigen Freitagvormittag um 10 Uhr wurden die Feuerwehren Beienrode und Flechtorf zu einer Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall auf die K22 zwischen Beienrode und Rotenkamp alarmiert. Dies teilte die Feuerwehr mit.



Eine Autofahrerin war von der Fahrbahn abgekommen und geriet in den Seitenstreifen, so dass sich das Fahrzeug anschließend überschlug und auf der Fahrerseite liegen blieb.

Bei dem Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt. Sie war zusammen mit einem Hund im Fahrzeug eingeschlossen und konnte sich nicht selbstständig befreien. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, wobei die Kreisstraße hierbei auch voll gesperrt werden musste.

Rettung aus dem Fahrzeug


Das verunfallte Fahrzeug wurde stabilisiert und weitere Maßnahmen zur technischen Rettung vorbereitet. Letztendlich konnten aber Fahrerin und Hund durch die Heckklappe befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Der verängstigte Hund wurde im späteren Verlauf an der Einsatzstelle von Angehörigen abgeholt.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus Beienrode und Flechtorf noch die Polizei, sowie ein Rettungswagen der Malteser Rettungswache Königslutter.


mehr News aus Helmstedt