Hydraulikschlauch geplatzt - LKW hinterlässt rutschige Ölspur auf der B 244

Die Bundesstraße musste zeitweise halbseitig gesperrt werden.

Der LKW hatte eine 400 Meter lange Ölspur hinterlassen.
Der LKW hatte eine 400 Meter lange Ölspur hinterlassen. | Foto: Feuerwehr Grasleben

Mariental. Am heutigen Montagmorgen, um 7.52 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren aus Mariental und Grasleben auf die Bundesstraße 244 im Bereich Mariental Horst alarmiert. An einem Schwertransporter war ein Hydraulikschlauch geplatzt. Auf einer Länge von Rund 400 Metern hatte der LKW eine rutschige Ölspur hinterlassen. Das berichtet die Feuerwehr der Samtgemeinde Grasleben in einer Pressemitteilung.


Als der LkW-Fahrer den Schaden bemerkte stoppte er sofort seine Fahrt und unternahm erste Maßnahmen, um ein weiteres Auslaufen von Hydrauliköl zu verhindern. Die Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren sicherten gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle und nahmen das ausgelaufene Öl mittels Bindemittel auf. Weitere Maßnahmen wurden durch die ebenfalls alarmierte Straßenmeisterei veranlasst. Während des Einsatzes musste die B 244 halbseitig gesperrt werden. Mittlerweile ist die Sperrung wieder aufgehoben.


mehr News aus Helmstedt