In den Gegenverkehr geraten: 49-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Der Mann konnte einem 80-Jährigen Autofahrer noch ausweichen, ist dann aber von der Fahrbahn abgekommen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Königslutter. Zu einem Unfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer kam es am vergangenen Sonntagabend gegen 18 Uhr auf der Landesstraße 290 bei Königslutter. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand und Aussagen von Zeugen befuhr ein 49 Jahre alter Kraftradfahrer aus Königslutter auf seiner Honda CBR 125R die L 290 aus Richtung Langleber Pfahl in Richtung Königslutter. In einer Rechtskurve ist der 49-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dies berichtet die Polizei.


Hier sei er gerade noch einem entgegenkommenden 80 Jahre alten Autofahrer aus Braunschweig ausgewichen, der mit seinem Fiat in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Der 49-Jährige sei jedoch, ohne dass es zu einer Berührung mit dem Fiat gekommen ist, mit seinem Motorrad nach links von der Fahrbahn abgekommen, geriet in den Seitengraben und sei wenige Meter später zu Fall gekommen. Hierbei habe er sich schwere Verletzungen zugezogen und wurde zunächst mit einem Rettungswagen zum Landeplatz des Rettungshubschraubers Christoph 30 zum Parkplatz Lutterspring gebracht, der den Verletzten ins Unfallklinikum nach Braunschweig geflogen habe.

Die L 290 sei für die Versorgung des Verletzten, die Verkehrsunfallaufnahme und Bergung des Motorrades kurzfristig voll gesperrt gewesen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Verkehr Polizei Parken