Kellerbrand in Mehrfamilienhaus: Feuerwehr in die Innenstadt alarmiert

Die Anwohner hatten bereits versucht, den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen.

Das Feuer war im Keller eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen.
Das Feuer war im Keller eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Am heutigen Samstag wurde die Feuerwehr Helmstedt gegen 13:08 Uhr zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Walpurgisstraße gerufen. Dies teilte die Feuerwehr mit.



Vor Ort waren Anwohner bereits mit einem Gartenschlauch mit ersten Löschmaßnahmen beschäftigt. Es wurde umgehend ein Trupp unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät zur Erkundung eingesetzt. Es stellte sich heraus, dass Unrat in einem Lichtschacht brannte und es dadurch zu einer Rauchentwicklung gekommen war.

Feuerwehr räumt Keller


Das Brandgut wurde aus dem Keller geräumt und das Gebäude mittels elektrischen Hochleistungslüfter belüftet. Die Einsatzstelle wurde abschließend dem Eigentümer übergeben. Der Einsatz dauerte rund 60 Minuten.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt