LKW schleudert über Straße: Schwerer Unfall auf der A2

von


Der LKW kracht auf Seite, die Leitplanke schnitt sich regelrecht durchs Metall. Fotos: aktuell24(KR)
Der LKW kracht auf Seite, die Leitplanke schnitt sich regelrecht durchs Metall. Fotos: aktuell24(KR) | Foto: aktuell24(KR)

A2. Am heutigen Dienstag, gegen 10 Uhr, kam es erneut zu einem Unfall auf der Autobahn 2 in Höhe Helmstedt, Fahrtrichtung Berlin. Ein LKW kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelleitplanke, schleuderte über die Straße und stürzte auf die Seite.


Nach einer ersten Alarmierung hieß es, dass das Fahrzeugmit einer Brücke kollidiert und eine Person eingeklemmt sei. Vor Ort bestätigte sich die Lage nur teilweise, so die Feuerwehr. Kurz vor einer Brücke blieb der außer Kontrolle geratende Koloss nach seiner Schlitterpartie schließlich am Fahrbahnrand liegen.

Der LKW Fahrer hatte großes Glück, er konnte sich selbst befreien, wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW hatte schwere Stahlträger geladen, diese ließen das Fahrzeug wegen ihres Gewichtes zu einem regelrechten Geschoss werden. Ersten Erkenntnissen nach, ist ein Reifenplatzer schuld an dem Unfall.

Auslaufende Betriebsmittel wurden daran gehindert in die Kanalisation zu fließen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Der Verkehr nach Berlin musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

Bilder vom Unfallort


<a href= Zusätzlich musste mit dem Plasmaschneider der LKW von den restlichen Trümmern befreit werden, damit dieser abgeschleppt werden konnte. ">
Zusätzlich musste mit dem Plasmaschneider der LKW von den restlichen Trümmern befreit werden, damit dieser abgeschleppt werden konnte. Foto: Feuerwehr Helmstedt; Alexander Weis



[ngg_images source="galleries" container_ids="2097" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Der LKW wird geborgen


(Fotos: Feuerwehr Helmstedt; Alexander Weis)

[ngg_images source="galleries" container_ids="2098" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Am heutigen frühen Morgen ereignete sich bereits ein anderer Unfall auf der A2 bei Helmstedt:

https://regionalhelmstedt.de/unfall-auf-der-a2-beim-parkplatz-uhry-zwei-autos-kollidieren/


mehr News aus Helmstedt