Mann fährt ohne Führerschein - dafür mit 2,78 Promille

Der Mann war kein Unbekannter.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Grasleben. Obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand, hat sich ein 47 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Helmstedt am Mittwoch hinter das Steuer seines Autos gesetzt.



Als er am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr mit dem Auto unterwegs war, erkannte ihn ein Polizeibeamter, der wusste, dass dem 47-Jährigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden war.

Mann erwartet Verfahren


Der Polizeibeamte informierte seine Kollegen, die den 47-Jährigen auf der Magdeburger Straße antrafen. Eine Kontrolle des 47-Jährigen bestätigte den Verdacht: Der Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,78 Promille. Dem Fahrer wurde daraufhin im Klinikum in Helmstedt eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun neben einem Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr auch eines wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt