Nach Unfall: LKW verlor mehrere Liter Diesel


Der Diesel konnte durch die Feuerwehr gebunden werden. Fotos: Feuerwehr Helmstedt
Der Diesel konnte durch die Feuerwehr gebunden werden. Fotos: Feuerwehr Helmstedt | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Am frühen Dienstagmorgen gegen 3:16 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Helmstedt zu einer Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall auf die A2 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Helmstedt Zentrum und Helmstedt West in Fahrtrichtung Hannover, verlor ein LKW, aufgrund einer Leckage in seinem Tank, große Mengen Dieselkraftstoff, so die Feuerwehr.


Vor Eintreffen der Feuerwehr wären große Flächen der Fahrbahn mit Diesel verschmutzt gewesen. Durch die Feuerwehr sei ein Wall aus Bindemittel aufgebracht worden, um ein weiteres ausbreiten zu verhindern. Im Anschluss wurde damit begonnen den Kraftstoff mit einer Pumpe in andere Gebinde zu füllen, die Leckage abzudichten und den Abschleppdienst bei der Bergung zu unterstützen. Der Einsatz dauerte bis zirka 6:30 Uhr an.

[image=5e17766b785549ede64e2cab]


mehr News aus Helmstedt