Nächtlicher Waldbrand - 15.000 Liter Wasser eingesetzt

Die Feuerwehr stellte die Wasserversorgung für den Einsatz durch Pendeln mit den Fahrzeugen sicher.

Einsätze in Waldebieten bringen häufig ein Problem mit der Wasserversorgung mit sich.
Einsätze in Waldebieten bringen häufig ein Problem mit der Wasserversorgung mit sich. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Um 00:07 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Helmstedt zu einem unklaren Feuerschein an der B244 zwischen Marientaler Straße und Autobahnauffahrt HE-West alarmiert. Vor Ort stellte Einsatzleiter Marius Kornau fest, dass ca. 1.500 Quadratmeter Unterholz im Wald brannten. Dies berichtet die Feuerwehr.


Daraufhin wurde zweiter Alarm für die Ortsfeuerwehr Helmstedt ausgelöst sowie die Tanklöschfahrzeuge aus Mariental und Grasleben alarmiert. Vor Ort wurde das Feuer mit insgesamt fünf Leitungen abgelöscht. Insgesamt wurden rund 15.000 Liter Wasser im Pendelverkehr eingesetzt. Zur Brandursache ist zur Stunde noch nichts bekannt. Die Feuerwehr bestritt den Einsatz mit acht Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt