Noch nicht genug Vodafone-Kunden für Glasfaser-Projekt


Der Info-Abend mit Vodafone brachte Neuigkeiten zum Glasfasernetz. Foto: Gemeinde Lehre
Der Info-Abend mit Vodafone brachte Neuigkeiten zum Glasfasernetz. Foto: Gemeinde Lehre | Foto: Gemeinde Lehre

Helmstedt. Der Landkreis Helmstedt stellte das gemeinsame Glasfaser-Projekt mit der Firma Vodafone vor und teilte dabei mit, dass am 7. November 2018 eine Beratungssprechstunde auch im Rathaus in Lehre angeboten wird. Das gab die Gemeinde Lehre in einer Pressemitteilung bekannt.


Das Glasfaserprojekt des Landkreises Helmstedt hat richtig Fahrt aufgenommen und bietet die einmalige Chance auf schnelles Internet, direkt bis ins Haus. Die Gemeinde Lehre mit rund 118 betroffenen privaten Grundstücken gehört dabei mit den Ortschaften der Stadt Königslutter am Elm zum Cluster "Königslutter-Lehre".

"Für die Beratungssprechstunde ist eine telefonische Anmeldung über die Vodafone-Hotline 0800 6 064 900 notwendig. Ansonsten stehe ich während der Sprechzeiten des Bürgerbüros in Königslutter gern für Beratungsgespräche zur Verfügung", so Marius Kolbeck von der Firma Vodafone.

Nach nicht genug Vodafone-Kunden


"Allerdings wird das Projekt nur dann realisiert, wenn sich mindestens 40 % der Berechtigten im Ausbaugebiet (Cluster Königslutter-Lehre) für einen Glasfaseranschluss bei der Firma Vodafone entscheiden und bis 30.11.2018 einen Vorvertrag mit Vodafone abschließen" erläutert Gemeindebürgermeister Andreas Busch. Weiter teilt er mit, dass die Abschlussquote aktuell (30.10.2018) im Cluster Königslutter-Lehre bei 33% liegt.

Thomas Koluszniewski vom Landkreis Helmstedt wies dabei noch einmal auf die Internetseite des Landkreises Helmstedt www.breitband-helmstedt.de hin, auf der weitere Informationen zu finden sind. Darüber hinaus kann auch die entsprechende Vodafone Internetseite www.vodafone.de/helmstedt genutzt werden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Vodafone Glasfaser