Paketwagen prallt gegen Baum: Beide Insassen schwer verletzt

Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei stellten die Beamten fest, dass das Profil an den Hinterreifen unterschritten bis gar nicht mehr vorhanden und die Ladung im Fahrzeug nicht vorschriftsgemäß gesichert war

Ein Paketwagen prallte bei Lehre gegen einen Baum.
Ein Paketwagen prallte bei Lehre gegen einen Baum. | Foto: Feuerwehr Gemeinde Lehre

Lehre. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Mittwochmittag zu einem Unfall auf der K58 bei Lehre. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt.


Nach derzeitigem polizeilichem Ermittlungsstand befuhr gegen 11.30 Uhr ein 41 Jahre alter Kraftfahrzeugführer aus Peine mit einem VW Transporter eines Paketdienstes die K 58 von Lehre kommend in Richtung Boimstorf. Mit ihm im Fahrzeug befand sich eine gleichaltrige Beifahrerin aus Waldshut-Tienge (Baden Wüttemberg). Zwischen Lehre und der offenen Ortschaft Kampstüh kam der VW Transporter aufgrund bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert hier mit einem Straßenbaum.

Der Fahrer sowie die Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt und mit dem Rettungswagen Kliniken in Braunschweig und Wolfsburg gebracht. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei stellten die Beamten fest, dass das Profil an den Hinterreifen unterschritten bis gar nicht mehr vorhanden und die Ladung im Fahrzeug nicht vorschriftsgemäß gesichert war. Das Fahrzeug erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die genaue Schadensermittlung sowie die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Die freiwillige Feuerwehren Flechtorf, Lehre und Wendhausen waren ebenfalls im Einsatz, sicherten das Fahrzeug gegen Umkippen, nahmen auslaufende Betriebsstoffe aus und sicherten die Unfallstelle ab.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei