Schmuckdiebe unterwegs: Sie brachen in Wohnhaus ein

Die Täter stellten das gesamte Haus auf den Kopf.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Helmstedt. Schmuck in noch festzustellender Zahl und Wert erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße Bardenbike im Ortsteil Barmke. Dies teilte die Polizei mit.



Die Hausbesitzer hatten am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr ihr Wohnhaus verlassen. Als sie gegen 19.50 Uhr zurückkehrten erlebten sie die böse Überraschung. Unbekannte waren in ihrer Abwesenheit ungehindert auf das Grundstück gelangt und hatten an der rückwärtigen Gebäudeseite gewaltsam ein Fenster geöffnet. Durch dieses gelangten sie ins Innere des Einfamilienhauses.

Hier betraten sie nahezu sämtliche Räume und durchwühlten Schubladen und Schränke. Dabei fielen ihnen diverse Schmuckstücke in die Hände, die sie an sich nahmen und in unbekannte Richtung flüchteten.

Zeugen gesucht


Die Polizei hat den Einbruch aufgenommen und hofft darauf, dass Nachbarn, Anwohner, oder Passanten verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Zeugen können sich auf der Polizeiwache in Helmstedt melden, Rufnummer 05351/521-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Barmke