Schuppen brennt - Feuerwehr verhindert Übergreifen


Die Feuerwehr war schnell vor Ort. Foto: Wermuth, Gemeindebrandmeister Grasleben
Die Feuerwehr war schnell vor Ort. Foto: Wermuth, Gemeindebrandmeister Grasleben

Grasleben. Am frühen Mittwochmorgen gegen 1:18 Uhr wurde die Grasleber Feuerwehr zu einem Brand eines Schuppens im Bereich des Freibades alarmiert. Dies berichtet die Feuerwehr.


Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte habe sich die Lage bestätigt. Ein direkt an einer Gaststätte befindlicher Unterstand für Holz brannte bereits in voller Ausdehnung. Umgehend wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt, so dass ein übergreifen auf das Restaurant und auf einen ebenfalls direkt daneben stehenden Wohnwagen verhindert werden konnte.

Die sieben Bewohner des Gebäudes wären von der Anruferin bereits aus dem Gebäude geholt worden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr habe schlimmeres verhindert werden können. Gegen 2 Uhr waren die Löscharbeiten beendet. Angaben zur Brandursache könnten derzeit nicht gemacht werden.

<a href= Der Schuppen konnte schnell abgelöscht werden. ">
Der Schuppen konnte schnell abgelöscht werden. Foto:


mehr News aus Helmstedt