Schwer verletzter Motorradfahrer im Klinikum verstorben

Der Mann war mit seinem Motorrad auf regennasser Fahrbahn ausgerutscht, als er aufgrund des Verkehrs bremsen musste.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Grasleben. Am vergangenen Samstag, gegen 9:50 Uhr, wurde ein 51 Jahre alter Motorradfahrer aus der Stadt Klötze in Sachsen-Anhalt bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 244 bei Grasleben lebensgefährlich verletzt (regionalHeute.de berichtete). Wie die Polizei nun in einer Pressemitteilung berichtet erlag der Mann am frühen Montagabend in einer Braunschweiger Klinik seinen Verletzungen.


Der 51-Jährige sei auf seiner Kawasaki mit zwei weiteren Kradfahrern in Richtung Helmstedt unterwegs gewesen, als ein vorausfahrender 28-jähriger Audi-Fahrer aus der Samtgemeinde Velpke links in Richtung des Graslebener Gewerbegebiets Heidwinkel einbiegen wollte und aufgrund des Gegenverkehrs sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen musste. Während ein 53-jähriger Kradfahrer aus der Verbandsgemeinde Beetzendorf-Diesdorf mit seiner Ducati dies erkannt habe und abbremste, sei der Kawasaki-Fahrer auf regennasser Fahrbahn gestürzt, rutsche zunächst auf den Ducati-Fahrer und prallte danach auf das Heck des Audis. Hierbei hatte sich der 51-Jährige schwerste Verletzungen zugezogen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei