Unbekannter zerkratzt neun geparkte Autos im Vorbeigehen

Die Schadenshöhe liegt bei mehreren tausend Euro.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Schöningen. Am Mittwochmorgen, zwischen 7 und 8 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter neun Fahrzeuge verschiedener Hersteller in der Bismarckstraße in Schöningen, welche am linken Rand der Einbahnstraße parkten. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren tausend Euro. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach bisherigen Ermittlungen dürfte es sich um einen einzelnen Täter handeln, der aus der Innenstadt kommend auf dem linken Gehweg in Richtung Schützenbahn ging und dabei mit einem bisher nicht bekannten Gegenstand die Fahrzeuge beschädigte

Tat im Vorbeigehen


Da die Tat im wahrsten Sinne des Wortes im Vorbeigehen geschehen sein kann, muss sich der Täter nicht zwangsläufig sehr auffällig verhalten haben. Die Ermittler des Polizeikommissariates Schöningen hoffen nun auf Zeugen, denen in dem kurzen Tatzeitraum eine Person im Bereich der Bismarckstraße aufgefallen ist. Hinweise bitte telefonisch unter 05352/951050.


mehr News aus Helmstedt