Unrat in Garage fing Feuer

Um kurz nach 9 Uhr wurden die Einsatzkräfte aufgrund eines Garagenbrands nach Süpplingen, Ortsteil Nordschacht, gerufen.

In einer Garage kam es zu einem Feuer.
In einer Garage kam es zu einem Feuer. | Foto: Feuerwehr

Süpplingen. Wie die Feuerwehr am Samstagmorgen berichtet, kam es am Morgen zu einem Feuer in einer Garage in Süpplingen.


Um kurz nach 9 Uhr wurden die Einsatzkräfte aufgrund eines Garagenbrands nach Süpplingen, Ortsteil Nordschacht, gerufen. Bereits auf der Anfahrt war schon Rauch zu erkennen. Am Einsatzort bestätigte sich dann auch die Meldung. In einer Garage eines leerstehenden Gebäudes hatte diverser Unrat gebrannt. Grund und Ursache seien derzeit nicht gekannt.

Feuer schnell gelöscht


Das Feuer wurde mittels zweier C-Rohre erfolgreich bekämpft. Der Hochleistungslüfter kam anschließend zum Einsatz, um das Brandobjekt rauchfrei zu bekommen. Insgesamt waren drei Trupps unter schwerem Atemschutz im Einsatz. Die Lösch- und Lüftungsarbeiten waren nach 30 Minuten beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Süpplingen, Süpplingenburg und Frellstedt mit 25 Kameraden, ein Rettungswagen und die Polizei Helmstedt.


mehr News aus Helmstedt