Von der Fahrbahn abgekommen: Renault landet auf dem Dach

Anwohner kümmerten sich vor Ort um den Fahrer.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Rennau. Am vergangenen Samstagmittag gegen 12:30 Uhr ereignete sich auf der Hauptstraße in Rennau ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand befuhr ein 60 Jahre alter Autofahrer aus Wolfsburg mit seinem Renault Zoe die Landesstraße 294 aus Neindorf in Richtung Rennau. Auf der Hauptstraße, in Höhe des Ortseingangsschilds, kam er nach eigenen Angaben aufgrund plötzlich einsetzenden Starkregens nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Grundstückpfeiler. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Die Wucht des Aufpralls habe dazu geführt, dass der Renault auf dem Dach liegen blieb. Hierbei habe sich der Mann Verletzungen zugezogen. Anwohner hätten dem 60-Jährigen aus dem Fahrzeug geholfen und übergaben den Verletzten an eine Rettungswagenbesatzung, die den 60-Jährigen in eine Klinik gebracht habe.

Der Renault sei nicht mehr fahrbereit gewesen und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Grasleben und Mariental war ebenfalls vor Ort, trennte die Stromzufuhr am Fahrzeug, habe auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und säuberte die Fahrbahn von Glasscherben und Fahrzeugteilen. Dabei sei ein Gesamtschaden in Höhe von rund 30.000 Euro entstanden.

Die Hauptstraße in Rennau sei während der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei für gut eineinhalb Stunden bis etwa 14 Uhr voll gesperrt geblieben.


mehr News aus Helmstedt