Waschmaschine in Wohnhaus brennt: Ein Verletzter


Die Feuerwehr wurde zum Brand gerufen. Eine Waschmaschine brannte. Foto: Feuerwehr Helmstedt
Die Feuerwehr wurde zum Brand gerufen. Eine Waschmaschine brannte. Foto: Feuerwehr Helmstedt | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Um 7.06 Uhr am heutigen Samstagmorgen wurde der Löschzug Helmstedt zu einem Feuer in die Friedrichstraße gerufen. In einem dortigen Mehrfamilienhaus brannte es. Dies teilte die Feuerwehr mit.


Bei Ankunft wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung und Brandbekämpfung eingesetzt. Es stellte sich heraus, dass in einer Wohnung im Erdgeschoss eine Waschmaschine brannte. Ein Nachbar wurde bei Erstmaßnahmen verletzt an den Rettungsdienst übergeben. Das Feuer selbst konnte schnell gelöscht werden. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben.

Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge der Feuerwehr, 22 Kameraden sowie ein Rettungswagen und Polizei.


mehr News aus Helmstedt