Helmsted.t Ein weißer Audi Q5 verschwand in der Nacht zum heutigen Donnerstag in der Vitrestraße. Das gerade einmal erst drei Jahre alte Fahrzeug stand vor der Garage der rechtmäßigen Besitzer und verschwand zwischen Mittwochabend 19 Uhr und Donnerstagmorgen 6.30 Uhr. Dies teilte die Polizei mit.
Durch den Diebstahl ist den Eigentümern ein Schaden von 45.000 Euro entstanden. In der Nacht von Sonntag auf Montag verschwand ebenfalls ein Audi Q5 in der Straße Galgenbreite. Ein Tatzusammenhang ist derzeit nicht auszuschließen.
Zeugen gesucht
Die Polizei hofft darauf, dass Nachbarn, Passanten oder Autofahrer verdächtige Personen beobachtet haben und bittet um Hinweise an das Polizeikommissariat in Helmstedt, Rufnummer 05351/521-0.