Sie sind hier: Region >

Heute ist „Erzähl-ein-Märchen-Tag"



Braunschweig | Gifhorn | Goslar | Helmstedt | Peine | Salzgitter | Wolfenbüttel | Wolfsburg

Heute ist „Erzähl-ein-Märchen-Tag"

von Frederick Becker


„Erzähl-ein-Märchen-Tag": Ein Fest für Klein und Kleiner. Symbolfoto: Pixabay
„Erzähl-ein-Märchen-Tag": Ein Fest für Klein und Kleiner. Symbolfoto: Pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Region. Am heutigen Montag wird ein ganz besonders schöner Feiertag abgehalten: Es ist „Erzähl-ein-Märchen-Tag". Da werden Kindheitserinnerungen wach. Wir haben bei den Büchereien und Bibliotheken der Region nachgefragt und erfahren, dass Märchen auch heute noch beliebte Ausleihobjekte sind.



Zwar sei die aktuelle Jugendliteratur momentan stärker gefragt als Schneewittchen und Co., jedoch würden nach wie vor auch Märchen ausgeliehen und deshalb auch von den Bibliotheken nachbestellt. Meist würden die Eltern die Bücher für ihre Kinder ausleihen. Auch bei Kindergärten seien Märchen und Sagen beliebt.

Übrigens wäre Wilhelm Grimm, der ältere der beiden berühmten Grimm-Brüder, am vergangenen Samstag 232 Jahre alt geworden. Zusammen mit seinem Bruder Jacob legte er eine umfassende Sammlung von Kinder- und Hausmärchen an. Er hätte sich sicherlich über den „Erzähl-ein-Märchen-Tag" gefreut.


zum Newsfeed