Israel setzt Luftangriffe im Gazastreifen fort

Die israelische Armee hat in der Nacht zu Sonntag erneut zahlreiche Ziele im Gazastreifen angegriffen.

von


Gazastreifen (Archiv)
Gazastreifen (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Jerusalem/Gaza. Die israelische Armee hat in der Nacht zu Sonntag erneut zahlreiche Ziele im Gazastreifen angegriffen. Kampfjets und Hubschrauber hätten "Terrorziele" beschossen, darunter Tunnelsysteme, Kommandozentralen und Waffenlager, teilte das Militär mit.


Darüber hinaus habe eine IDF-Drohne auf Anweisung von Bodentruppen "fünf Hamas-Terroristen ins Visier genommen und ausgeschaltet". Marinetruppen hätten zudem im Laufe des Samstags Ziele der Hamas angegriffen und die Bodentruppen bei ihren operativen Aktivitäten unterstützt. Zu diesen Zielen gehörten demnach "terroristische Infrastrukturen", Waffenlager sowie Schiffe der Hamas. Sei dem Ende der vorübergehenden Feuerpause im Gaza-Krieg haben die israelischen Streitkräfte bereits zahlreiche Ziele angegriffen.

Insbesondere im Süden des Gebiets soll es zuletzt zu intensiven Kämpfen gekommen sein.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Krieg