Schlägerei vor Eintracht-Spiel: Mindestens drei Verletzte

Vor dem Fußballspiel zwischen Eintracht Braunschweig und Energie Cottbus kam es in Braunschweig zu einer Massenschlägerei zwischen rivalisierenden Fangruppen

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Braunschweig. Um 18.30 Uhr ist Anpfiff an der Hamburger Straße. Eintracht Braunschweig trifft auf Energie Cottbus. Laut Polizei ist es bereits am Nachmittag zu unschönen Szenen gekommen.



Gegen 15 Uhr ist es demnach im Bereich der Gaststätte „McMurphys“ am Bültenweg zu einer Schlägerei zwischen rivalisierenden Fangruppierungen aus Braunschweig und Cottbus gekommen – mindestens drei Personen wurden verletzt. Weitere Ermittlungen zu dem Vorfall laufen. Zeugen können sich per Telefon beim PK Mitte unter der Telefonnummer 0531-476-3115 melden.

Flugzeugabsturz sorgt für Vollsperrung auf der Autobahn


Zusätzlich müssen sich anreisende Fußballfans aus Richtung Osten auf erhebliche Verkehrsbehinderungen einstellen. Auf der A2 vor der Abfahrt Burg in Sachsen-Anhalt ist am Nachmittag ein Flugzeug auf die Fahrbahn gestürzt. Infolge des Vorfalls wurde die Strecke für längere Zeit vollständig gesperrt. Der Verkehr wird entsprechend umgeleitet. Reisende sollten daher zusätzliche Fahrzeit einplanen und die aktuellen Verkehrsmeldungen beachten.

Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig A2 Autobahn Polizei