Kaum noch Hoffnung: Senior aus Braunlage noch immer vermisst

Detlev A. ist seit dem vergangenen Samstag verschwunden. Es gibt kaum noch Hoffnung, den Mann zu finden.

von


Das durch die Angehörigen zur Verfügung gestellte Foto zeigt den Vermissten mit Ausnahme der Bekleidung in dem derzeit aktuellen Aussehen.
Das durch die Angehörigen zur Verfügung gestellte Foto zeigt den Vermissten mit Ausnahme der Bekleidung in dem derzeit aktuellen Aussehen. | Foto: Polizei

Braunlage. Seit beinahe einer Woche wird der 72-jährige Detlev A. vermisst. In den Mittagsstunden des vergangenen Samstag verschwand der Senior aus einem Alten- und Pflegeheim in Braunlage, seither fehlt von dem Mann jede Spur. Die Hoffnung, dass der 72-Jährige lebend gefunden wird, schwindet.


Wie Kriminalhauptkommissar Markus Lüdke von der Goslarer Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de erklärt, bestehe kaum noch Hoffnung, dass man den Mann lebend findet. Zu schlecht sei einerseits die körperlichen Verfassung des Vermissten und andererseits die Bedingungen insgesamt. Die Nächte sind kühl und auch tagsüber ist es im Harz nicht besonders warm. Hinzu komme, dass man davon ausgehen müsse, dass dem Mann weder Wasser, noch Nahrung zur Verfügung stehen. Erfahrungsgemäß sei es so, dass bei einer Personensuche - insbesondere, wenn es sich um ältere Menschen handelt - die ersten 24 Stunden maßgebend für den Erfolg sind. Je mehr Tage vergehen, desto weniger Chancen bestehen.

Detlev A. ist nun bereits knapp eine Woche verschwunden. Eine großangelegte Suche mit Spürhunden, Drohnen und Hubschrauber am vergangenen Sonntag und Montag blieb erfolglos. Am Montagabend wurde die Suche abgebrochen. Die Ermittlungen bei der Polizei laufen dennoch weiter. Hinweisen aus der Bevölkerung wurde und werde weiter nachgegangen. Bisher habe es zwar Hinweise gegeben, zum Auffinden des Seniors haben diese jedoch nicht geführt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Harz Polizei