Kellerbrand: Frau rettet sich mit Familie über Balkon

von Julia Seidel


Die Feuerwehr musste eine Person aus dem brennenden Keller retten. Fotos: Rudolf Karliczek
Die Feuerwehr musste eine Person aus dem brennenden Keller retten. Fotos: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Zu einem Kellerbrand wurde die Feuerwehr am Dienstagabend gegen 20:39 Uhr in die Berliner Straße in Lebenstedt gerufen. Hier ist es neben einem Feuer im Kellerraum zu einer starken Verrauchung des Treppenhauses gekommen.


Aufgrund der starken Rauchentwicklung waren die 35 Bewohner des Mehrfamilienhauses angehalten, die Fenster und Türen ihrer Wohnungen geschlossen zu halten. Wie die Feuerwehr berichtet, musste eine Person aus dem Keller gerettet werden. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Sprung vom Balkon


Durch den Rauch im Treppenhaus alarmiert, rettete sich ein Elternpaar zusammen mit seinem dreijährigen Mädchen über ihren Balkon ins Freie. Die im ersten Stock des fünfstöckigen Wohnhauses lebende Familie konnte von ihrem Balkon aus über einen Mauervorsprung das Gebäude verlassen. Dabei zerrte sich der Mann die Hüfte.

Aktualisiert


Wie die Polizei berichtet, geriet aus derzeit unbekannter Ursache ein Kinderwagen im Keller und dort im Bereich eines Treppenhauses in Brand. Die Polizei ermittele derzeit, wie es zum Ausbruch des Feuers gekommen sei. Auf Grund der Rauchgase habe eine 71-jährige Bewohnerin des Hauses in das örtliche Krankenhaus gebracht werden müssen. Zur Schadenshöhe könne derzeit keine Angabe gemacht werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter Polizei