Kiosk-Räuber schlägt am Donauknoten zu - Handelt es sich um den gleichen Täter?

Wieder hat ein bislang unbekannter Mann in einem blauen Kapuzenpullover eine Kiosk-Angestellte mit einer Waffe bedroht und das Geld aus der Kasse gefordert.

von


Die beiden Fälle weisen gewisse Ähnlichkeiten zueinander auf. (Symbolbild)
Die beiden Fälle weisen gewisse Ähnlichkeiten zueinander auf. (Symbolbild) | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Nachdem es bereits am Montagabend einen Kiosküberfall in Broitzem gegeben hatte, traf es am Mittwochabend einen Kiosk am Donauknoten. Bei dem Täter habe es sich auch diesmal um einen Mann mit einem blauen Kapuzenpullover gehandelt. Auch in diesem Fall bedrohte er mit vorgehaltener Waffe eine Angestellte und forderte das Bargeld aus der Kasse. Dies berichtet die Polizei.


Die 40-jährige Angestellte des Kiosks bereitete gerade die Schließung des Ladens vor, als ein unbekannter Mann hineinkam. Unter Vorhalt einer Waffe forderte er das Bargeld aus der Kasse.

Nachdem die Frau ihm das Geld übergeben hatte, sei der Mann aus dem Verkaufsgeschäft gelaufen und in unbekannte Richtung geflohen. Eine sofort eingeleitete Fahndung sei negativ verlaufen. Der Frau beschrieb den Räuber als 20 bis 25 Jahre alt und maskiert. Bekleidet gewesen sei er, ähnlich wie bei der vorangegangenen Tat, mit einem blauen Kapuzenpullover und einer roten Base-Cap.

Die Ermittlungen laufen


Polizeisprecher Weinmeister berichtet im Gespräch mit unserer Online-Zeitung, dass man in alle Richtungen ermittele: "Aber gerade wegen der räumlichen Nähe der beiden Orte zueinander ermitteln wir nun auch in die Richtung, dass es der gleiche Täter sein könnte." Auch das Vorgehen des Täters sei ähnlich gewesen.

Wer verdächtige Beobachtungen zu der beschriebenen Person beziehungsweise rund um den Kiosk am Donauknoten am Mittwochabend gemacht habe, werde gebeten, sich unter der Rufnummer 0531/476-2516 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Lesen Sie auch:


Zwei Kioske mit Waffe überfallen - Wer kann Angaben zum Täter machen?


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei