Koalitionsverhandlungen im Bund: Försterling Teil der Verhandlungsgruppe

Der Wolfenbütteler FDP-Politiker wird bei den Ampel-Gesprächen im Themenfeld „Bildung und Chancen für alle“ beteiligt sein.

Björn Försterling. Archivbild
Björn Försterling. Archivbild | Foto: Niklas Eppert

Wolfenbüttel/Berlin. Der Wolfenbütteler FDP-Politiker Björn Försterling wird an den Koalitionsverhandlungen im Bund teilnehmen. Der Bildungspolitiker und Landtagsabgeordnete wird im Team von Jens Brandenburg in den Gesprächen mit der SPD und Bündnis 90/Die Grünen für „Bildung und Chancen für alle“ werben. Das teilt die FDP Wolfenbüttel in einer Pressemeldung mit.


Försterling sagte, er freue sich, Teil dieses Prozesses sein zu dürfen. „Wir werden engagiert daran arbeiten, die verschiedenen Inhalte zusammenzubringen. Digitalisierung in der Bildung und Chancen von Beginn an werden sicherlich Themen sein.“ Die Frage werde sein, „welchen Beitrag wir leisten dafür leisten können, dass die Kinder in unserem Land alle Chancen für ein eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Leben zu geben.“

Insgesamt 22 Arbeitsgruppen


Försterling ist bildungspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion und leitet den Bundesfachausschuss Bildung, Forschung und Technologie. Bei den Verhandlungen zu einer Ampelkoalition aus SPD, Grünen und FDP sprechen Politiker in 22 Arbeitsgruppen über konkrete Inhalte einer künftigen Regierung.


mehr News aus der Region