Kostenlose Konzertreihe in der Innenstadt startet

Jeden Samstag gibt es in der Fußgängerzone Jazz und mehr auf die Ohren.

Jazz and more gibt es in der Wolfsburger Innenstadt kostenlos.
Jazz and more gibt es in der Wolfsburger Innenstadt kostenlos. | Foto: WMG Wolfsburg

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Wolfsburg. Am 4. Juli startet die Konzertreihe Jazz & more. Bereits zum 27. Mal in Folge veranstaltet die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) die Traditionsreihe in der Wolfsburger Innenstadt. Bis zum 15. August sorgen jeden Samstag verschiedene Jazz- und Bluesbands an insgesamt sieben Konzerttagen für abwechslungsreichen Musikgenuss. Die eintrittsfreien Konzerte finden jeweils von 11 bis etwa 14 Uhr unter dem Glasdach auf dem Hugo-Bork-Platz statt.



Eröffnet wird die Veranstaltungsreihe laut einer Pressemitteilung der WMG von der Band Brazzo Brazzone. An den darauffolgenden Samstagen dürfen sich Musikliebhaber zudem auf die Excelsior Jazzmen, die Red Onion Jazz Company, Jazz2Jazz, die Saratoga Seven Jazzband sowie die Traditional Old Merry Tale Jazzband freuen. Zusätzlich zu den sechs Konzertterminen konnten auch in diesem Jahr zwei Sonderkonzerte realisiert werden. Zum Auftakt am 4. Juli tritt am Nachmittag das Lucia Fodde Quartett auf, präsentiert von der Italienischen Konsularagentur. Ein weiteres Sonderkonzert des Orchesters der Stadtwerke Wolfsburg am 15. August in Verbindung mit einem Bürgerfrühstück von 10 bis 12 Uhr, präsentiert von der Bürgerstiftung, bildet den musikalischen Abschluss der Reihe.

Traditionsreiche Jazzbands und zwei Sonderkonzerte

„Die Veranstaltung hat sich über die Jahre als fester Bestandteil des Wolfsburger Kultursommers etabliert und leistet zugleich einen wichtigen Beitrag zur Belebung der Innenstadt“, betont WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer. „Das diesjährige Programm vereint traditionsreiche Jazzbands, besondere Höhepunkte und zwei attraktive Sonderkonzerte zu einem abwechslungsreichen musikalischen Erlebnis. In Verbindung mit dem gastronomischen Angebot entsteht so eine besondere Atmosphäre, die zum Verweilen und Genießen in der Innenstadt einlädt“, so Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement der WMG. „Unser Dank gilt insbesondere den Sponsoren, die es durch ihre Unterstützung ermöglichen, dass alle Konzerte kostenfrei besucht werden können.“

Für den Besuch der Jazz & more-Konzerte ist keine Voranmeldung oder Reservierung notwendig. Es gilt freier Zugang und freie Platzwahl. Ein barrierefreier Zugang ist ebenfalls sichergestellt.

Die Konzertreihe Jazz & more im Überblick:


4. Juli: Brazzo Brazzone
4. Juli: Lucia Fodde Quartett (Sonderkonzert, 16:30 Uhr)

11. Juli: Excelsior Jazzmen

18. Juli: Red Onion Jazz Company

25. Juli: Jazz2Jazz

1. August: Saratoga Seven Jazzband

8. August: Traditional Old Merry Tale Jazzband

15. August: Orchester der Stadtwerke Wolfsburg (Sonderkonzert, 10:00 bis 12:00 Uhr)

Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg